Wohnhausbrand Martinsfeld Dümmerlohausen

Um 16:01 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit der Feuerwehr Osterfeine und der Feuerwehr Borringhausen zu einem Brandeinsatz in Dümmerlohausen alarmiert.
Dort war es bei einem Fachwerkhaus in der Straße Martinsfeld zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der komplette Dachstuhl in Vollbrand. Trotz der massiven und zügigen Löschangriffe konnte das Gebäude nicht mehr gerettet werden. Es wurde durch das Feuer und Löschwasser komplett zerstört. Ein übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude konnte allerdings erfolgreich verhindert werden.
Das Fachwerkhaus stammt aus dem Jahr 1781.

Im Einsatz: PKW StadtBM, PKW Stv. StadtBM, DLAK 23/ 12, TLF 20/ 40 SL, LF 16 TS, ELW 1, MTF mit Materialanhänger, FF Osterfeine, FF Borringhausen, KBM LK Vechta, Stv. KBM LK Vechta, RTW 1 Malteser Damme, Polizei Damme.

Siehe auch: Nord-West-Media-TV, rohonline, NDR