Einsatz Drohnenstaffel, Evakuierung Strandfieberfestival Hartenbergsee Goldenstedt

Um 23:18 wurde die Drohnenstaffel des LK Vechta zu einem Einsatz am Hartenbergsee in Goldenstedt alarmiert.
Auf Grund der Gefahren von auftretenden Gewittern und starken Windböen, wurde das Festival „Strandfieber“ am Hartenbergsee in Goldenstedt vorsorglich Evakuiert. Der IuK-Zug wurde für die Einsatzleitung benötigt.
Die Drohnengruppe selbst kamm nicht zum Einsatz, da es durch die starken Winde keine Möglichkeit gab, die Drohne zu betreiben.

Im Einsatz: MTF, Drohnenstaffel LK Vechta, FF Goldenstedt, FF Lutten, FF Vechta, ELW 2 Container LK Vechta, Rettungsdienst Malteser LK Vechta, SEG Malteser LK Vechta, A- B und C-Dienst Malteser LK Vechta, Polizei.
Art: TH
Alarmierungsgruppen: LG Drohne