Nachbarschaftliche Löschhilfe: Gebäudebrand Am Lüersberg Neuenkirchen- Grapperhausen

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Neuenkirchen wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Neuenkirchen, Vörden und Fladderlohausen, um 21:41 alarmiert.
In der Straße Am Lüersberg in Grapperhausen brannte ein leerstehendes Gebäude. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Dachstuhl bereits lichterloh. Von mehreren Trupps wurde das Feuer von außen bekämpft. Zusätzlich wurde aus der Drehleiter heraus das Feuer von oben herab abgelöscht.
Trotz der schnellen und massiven Löschangriffe konnte ein ausbrennen des Gebäudes nicht verhindert werden.
Personen wurden zum Glück nicht verletzt, die Brandursache ist noch unbekannt.

Im Einsatz: DLAK 23/ 12, TLF 16/ 25, TLF 20/ 40 SL, LF 16 TS, ELW 1, FF Neuenkirchen, FF Vörden, FF Fladderlohausen, Stv. KBM LK Vechta, AB- Mulde FTZ LK Vechta, RTW 1 Malteser Damme, Polizei.

Siehe auch: FF Neuenkirchen, Nord-West-Media-TV, NWM-TV, Ems-TV, NDR