Holzschuppenbrand Zu den Klünen Reselage

Um 19:41 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Borringhausen und Osterfeine, zu einem Brandeinsatz in Reselage, Zu den Klünen, alarmiert.
Da sich aber noch zahlreiche Einsatzkräfte der drei Dammer Ortswehren beim Moorbrand in Südlohne befanden, wurde noch die Feuerwehr Holdorf nachalarmiert.
Im Garten eines Einfamilienhauses brannte, beim Eintreffen der ersten Kräfte, ein größerer Holzschuppen in voller Ausdehnung. Von zwei Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer abgelöscht und eine Ausbreitung auf nebenstehende Gebäude verhindert. Allerdings konnte ein vollständiges Niederbrennen des Holzschuppens nicht mehr verhindert werden.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW StadtBM, PKW Stv. StadtBM, TLF 16/25, DLAK 23/12; ELW 1, FF Borringhausen, FF Osterfeine, FF Holdorf, Polizei Damme