Schweinestallbrand Jeddebrok Sierhausen

Um 17:36 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Borringhausen und Osterfeine, zu einem Brandeinsatz an der Straße Jeddebrok in Sierhausen alarmiert.
Bei einem Sauenzuchtbetrieb sollte ein ca. 100 x 30 Meter großer Schweinestall brennen.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte stelle sich allerdings heraus das es nur eine kleines Feuer im Bereich der Bodenroste gegeben hatte und dieses bereits erloschen war.
Daraufhin konnten die Feuerwehren Borringhausen und Osterfeine ihre Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken. Die Feuerwehr Damme kühlte die Brandstelle noch mit Wasser ab, mittels Wärmebildkamera wurde noch nach Glutnestern gesucht und anschließend der Stall mit Hochdrucklüftern vom Brandrauch befreit.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, TLF 16/25, DLAK 23/12, LF 16 TS, TLF 20/40 SL, MTF, ELW 1, FF Borringhausen, FF Osterfeine, KBM LK Vechta, RTW 1 Malteser Damme, Polizei Damme