Einsatz Drohnenstaffel, Moorbrand Vechtarer Moor Vechta

25 05 2020

Einsatz Nr. 62
Um 15:10 wurde die Drohnenstaffel des LK Vechta zu einem Einsatz im Vechtaer Moor in Vechta alarmiert.
Bereits um 15:03 waren die Feuerwehren Vechta und Langförden zu einem Moorbrand an der Straße An der Dadau alarmiert worden. Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache auf einer knapp 100 Quadratmeter großen Fläche im Grenzgebiet zum Nachbarlandkreis Diepholz ausgebrochen. Da das Feuer von den Einsatzkräften rasch abgelöscht wurde, konnte die Drohnengruppe ihre Anfahrt abbrechen und unvermittelter Dinge wieder Einrücken.

Im Einsatz: FF Vechta, FF Langförden, Drohnenstaffel LK Vechta, RTW 1 Malteser Vechta, Polizei
Art: F 2
Alarmierungsgruppen: LG Drohne
Einsatzende FF Damme: 15:30

Siehe auch: FF Vechta


Aktionen

Informationen