Nachbarschaftliche Löschhilfe: Brand Biogasanlage Zur Burg Bersenbrück

Um 02:32 wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Bersenbrück, LK Osnabrück, alarmiert.
Bereits um 02:08 waren die Feuerwehren Bersenbrück, Gehrde, Talge und die Drehleitereinheit aus Ankum zu einem Feuer in einer Biogasanlage in Bersenbrück, Zur Burg, alarmiert worden.
In einem Nebengebäude war es zu einem Brand gekommen und das Feuer hatte bereits auf Teile des Gebäudes und der Dachkonstruktion übergegriffen.
Aufgrund der Lage wurden bei Eintreffen der ersten Kräfte die Drehleitereinheiten Nortrup und Damme, weitere Fahrzeuge der FF Ankum und die IUK Gruppe mit Drohne nachalarmiert.
Das Feuer wurde mit zwei Wenderohren, mehreren C-Rohren und Fognailset bekämpft und war gegen 3:30 Uhr unter Kontrolle.
Die Nachlöscharbeiten waren gegen 6:00 Uhr beendet.

Im Einsatz: DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, FF Bersenbrück, FF Gehrde, FF Talge, FF Ankum, FF Nortrup, IUK Gruppe, Bereitschaft Nord DRK Osnabrück, Polizei
Alarmierungsgruppen: LG Führung/ LG 2

Siehe auch: FF Bersenbrück