Einsatz Drohnenstaffel, Moorbrand Goldenstedter Moor

Um 17:20 wurde die Drohnenstaffel des LK Vechta zu einem Einsatz im Goldenstedter Moor alarmiert.
Bereits um 16:33 rückten die Feuerwwehren Goldenstedt und Lutten zu einem Moorbrand beim Haus im Moor in Arkeburg aus.
nach einer Lageerkundung wurde ein Feuer auf dem Gebiet der Feuerwehr Barnstorf, LK Diepholz ausgebrochen war. Hier hatte sich ein PKW in einem sehr unwegsamen Gelände festgefahren und war in Brand geraten. Gemeinsam wurde das Feuer unter schwierigsten Bedingungen bis in die Nacht hinein bekämpft.
Am frühen Donnerstagmorgen fuhren wieder Kräfte der Feuerwehren Goldenstedt, Lutten und der Feuerwehr Rüssen (LK DH) ins Moor um weitere Nachlöscharbeiten durchzuführen.
Die Aufgabe der Drohengruppe bestand daraus, ein aktuelles Lagebild der Einsatzstelle aus der Luft zu erstellen und die Informationen an den ELW 1 weiterzugeben.

Im Einsatz: Drohnenstaffel LK Vechta, FF Goldenstedt, FF Lutten, FF Rechterfeld, FF Visbek, FF Barnstorf, FF Rüssen, FF Diepholz, FF Sankt Hülfe, RTW 2 Malteser Vechta, Polizei
Alarmierungsgruppen: LG Drohne
Einsatzende FF Damme

Siehe auch: FF Goldenstedt, Nonstop News, OM-Online 1, OM-Online 2, KFV LK Diepholz, NDR