Einsatz Drohnenstaffel: Personensuche Heidesee Holdorf

Um 17:38 wurde die Drohnenstaffel des LK Vechta zu einer Personensuche Am Heidesee in Holdorf alarmiert.
Dort wurde eine männliche Person im Wasser als vermisst gemeldet.
Zur unfangreichen Suche wurden, neben der Feuerwehr Holdorf und Fladderlohausen, noch weitere Kräfte alarmiert. Von den DLRG Ortsgruppen des Landkreises Vechta Taucher und Boote, DLRG Georgsmarienhütte mit Suchhunden und Sonargruppe, FF Borringhausen mit ihrem Gator, aus dem LK Osnabrück die Feuerwehren Alfhausen, Bramsche, Epe und Sögeln mit ihrer Wasserrettungs- und Tauchergruppe.
Neben der Suche an Land, aus der Luft und im Wasser musste der Heidesee von der Feuerwehr von seinen zahlreichen Besuchern geräumt werden.
Im Laufe des Einsatzes wurde die Person dann von Rettungstauchern gefunden. Sie konnte leider nur noch leblos aus dem See geborgen werden.
Zur Betreuung der Angehörigren wurde das KIT -Team der Malteser LK Vechta alarmiert.

Die Aufgabe der Drohengruppe bestand daraus, die Suche aus der Luft zu unterstützen.

Im Einsatz: Drohnenstaffel LK Vechta, FF Holdorf, FF Fladderlohausen, FF Borringhausen, Stv. Kreisbrandmeister LK Vechta, DLRG LK Vechta, DLRG Georgsmarienhütte, FF Alfhausen, FF Bramsche, FF Epe, FF Sögeln, RTW 1 Malteser Dinklage, NEF Malteser Damme, Kriseninterventionsteam Malteser LK Vechta. Polizei.
Art: MTG 1
Alarmierungsgruppen: LG Drohne