Unklare Rauchentwicklung bei ZF Boge

14 09 2020

Einsatz Nr. 142
Um 03:16 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Brandeinsatz bei der Firma ZF Boge alarmiert. Im oberen Bereich einer Produktionshalle war es zu einer unklaren Rauchentwicklung gekommen. Feuer oder Brandgeruch konnten allerdings nicht festgestellt werden.
Vom nachalarmierten GW-Mess des Landkreises Vechta wurden mehrere Messungen durchgeführt und keine Gefährdungen feststellt.
Im weitern Verlauf wurde durch die Instandhaltung der Fa. Boge ein Fehler beim Aufheizbehälter der Entfettungsanlage in der Halle festgestellt.
Die Einsatzstelle konnte daraufhin verlassen werden.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, HLF 20, DLAK 23/12, ELW 1, FF Dinklage, GW Mess LK Vechta
Art: F 2
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1/ LG 2
Einsatzende: 05:20


Aktionen

Informationen