E-Rollerbrand Steinfelder Straße Nienhausen

Einsatz Nr. 4
Um 23:10 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Brand eines Motorrollers alarmiert. Auf dem Balkon eines ehemaligen Gastronomiebetriebes an der Steinfelder Straße in Damme- Nienhausen war ein E-Roller in Brand geraten.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Roller allerdings bereits von den anwesenden Personen mittels Feuerlöscher und Wasser gelöscht worden. Das Feuer hatte aber den Balkon und die Balken des Fachwerks bereits stark angebrannt, sodass von einem Trupp noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten.
Zudem wurde mittels Wärmebildkamera die Einsatzstelle noch auf vorhandene Glutnester kontrolliert und diese gezielt abgelöscht.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, HLF 20, ELW 1, Polizei.
Art: F 1
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1
Einsatzende: 00:20