Nachbarschaftliche Löschhilfe: Schuppenbrand Bergweg Handorf- Langenberg

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Handorf- Langenberg wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit der Feuerwehr Fladderlohausen um 04:45 alarmiert.
Bereits um 04:34 war die Feuerwehr Holdorf zu einem Brand eines Schuppens am Bergweg in Langenberg alarmiert worden.
Da beim Eintreffen der ersten Kräfte das Feuer bereits auf angrenzende Gebäude übergegriffen hatte, wurde vom Einsatzleiter umgehend das Stichwort auf „Feuer 3“ erhöht und damit die Feuerwehren Fladderlohausen und Damme nachalarmiert.
Von mehreren Trupp im Außen sowie Innenangriff wurde das Feuer zügig bekämpft und ein weiteres ausbreiten des Feuers auf benachbarte Gebäudeteile somit erfolgreich verhindert.
Die Aufgabe der Feuerwehr Damme bestand darin, aus der Drehleiter heraus den Brand im Bereich des Dachstuhles abzulöschen.

Personen wurden zum Glück bei dem Einsatz nicht verletzt.

Im Einsatz: HLF 20, DLAK 23/12, TLF 16/25, TLF 20/40 SL, ELW 1, FF Holdorf, FF Fladderlohausen, RTW 1 Malteser Damme, Polizei
Art: F3/ RD1

Siehe auch: FF Holdorf, OM- Online