Verkehrsunfall eingeklemmte Personen Lehmdener Straße Osterfeine

Um 16:38 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit der Feuerwehr Osterfeine, zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen in Osterfeine alarmiert.
Auf der Lehmdener Straße in Osterfeine war ein Kleintransporter von der Strasse abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Transporter auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert.
Dabei wurden zwei Personen schwer im Fahrzeug eingeklemmt.
Zur Befreiung der beiden Eingeklemmten musste schweres Hydraulische Gerät eingesetzt werden.
Dazu wurde zusätzlich noch die Feuerwehr Borringhausen zur Unterstützung nachalarmiert

Nach der Befreiung der beiden Schwerverletzten Personen wurde, nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, der Beifahrer zur weiteren Notfallversorgung zum Krankenhaus Damme gebracht. Der Fahrer wurde vom Rettungshubschrauber zum Marienhospital nach Osnabrück geflogen.

Die Feuerwehr unterstützte noch bei der Sicherrung des Unfallwracks und reinigte die Straße von Verunreinigungen.

Währen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Lehmdener Straße komplett gesperrt.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, HLF 20, TLF 16/25, ELW 1, FF Osterfeine, FF Borringhausen, RTW 1 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Damme, NEF Malteser Damme, C-Dienst Malteser LK Vechta, RTH Christoph Euro 2, Polizei Damme.
Art: MTG 2/ RD2NH
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1/ LG 2