Altpapiercontainerbrand Mühlenstraße

Einsatz Nr. 113
Um 04:17 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Brandeinsatz auf der Mühlenstraße in Damme alarmiert.

Unbekannte hatten einen Papiercontainer von einem Textildiscounter mitten auf die Mühlenstraße gezogen und dort in Brand gesteckt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Container bereits in Vollbrand. Von einem Trupp konnte das Feuer rasch abgelöscht werden. Allerdings brannte der Container völlig nieder. Zudem wurde der Fahrbahnbelag der Mühlenstraße durch die enorme Hitze stark beschädigt.
Vom Bauhof der Stadt Damme wurden die Reste entsorgt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, HLF 20, Bauhof Stadt Damme, OOWV, Polizei Damme.
Art: F 1
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1
Einsatzende: 06:00