Schornsteinbrand Sanddornweg CAD Damme

Um 19:46 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Schornsteinbrand in einem Wohnhaus im Sanddornweg in Clemens-August-Dorf alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten in einem Raum offene Flammen und eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Die flammen wurden unmittelbar von einem Trupp unter Atemschutz mittels Innenangriff bekämpft.

Anschließend wurde, mit dem hinzu gerufenen Bezirksschornsteinfeger, der glühend heiße Schornstein gekehrt. Während des gesamten Einsatzes wurde der Schornstein und angrenzende Bauteile permanent mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nachdem keine erhöhten Temperaturen mehr festzustellen waren wurde die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger und die Eigentümer übergeben.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, HLF 20, DLAK 23/12, TLF 16/25, TLF 20/40 SL, ELW 1, RTW 2 Malteser Damme, Polizei Damme.
Art: F 2/ RD1