Müllcontainerbrand Josefstraße Damme

Während die Kameraden noch auf Anfahrt zum Brandeinsatz am Grünen Weg waren, wurde der Leitstelle in Vechta um 02:04 ein weitere Brand gemeldet.

In der Josefstraße brannte ebenfalls ein Müllcontainer. Dieser stand recht nah im hinteren Bereich am Gebäude der Marienschule. Da diese Container in Vollbrand stand und daneben noch weitere Mülltonnen standen, wurde vom anrückenden HLF 20 erst diese Einsatzstelle angefahren.

Die Einsatzstelle am Grünen Weg wurde daraufhin von den nachalarmierten Kräften mit dem TLF 16/25 angefahren.

Auch diese brennende Tonne konnten von einem Trupp unter Atemschutz rasch abgelöscht und eine weitere Ausbreitung erfolgreich verhindert werden.

Die Polizei hatt die Ermittlungen zur Brandursache der beiden Brände aufgenommen.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, HLF 20, Polizei Damme.