Brandeinsatz Tischlerei Braunschweiger Straße Niedersachsenpark Hörsten

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Vörden- Hörsten wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Vörden und Neuenkirchen, um 21:37 alarmiert.

Neben einer Tischlerei an der Braunschweiger Straße im Niedersachsenpark war ein Container mit Holz in Brand geraten.

In einer gezielten Riegelstellung durch mehrere Trupps am Boden wurden das angrenzenden Gebäude der Tischlerei vor einem Übergreifen des Feuers geschützt. Zeitgleich wurde von weiteren Trupps der Container mit dem brennenden Holz abgelöscht.

Die Feuerwehr Damme ging an der Einsatzstellen in Bereitstellung, brauchte aber nicht mehr Tätig werden.

Im Einsatz: HLF 20, DLAK 23/12, TLF 16/25, TLF 20/40 SL, ELW 1, FF Vörden, FF Neuenkirchen, RTW 2 Malteser Damme, Polizei.
Art: F 3/ RD1

Siehe auch: Nord-West-Media-TV, FF Neuenkirchen