Einsatz Drohnengruppe: Waldbrand Grandorfer Straße Holdorf-Bahnhof

Um 20:23 wurde die Drohnengruppe des LK Vechta zu einem Waldbrand in Holdorf- Bahnhof alarmiert.
Bereits um 20:21 waren die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen zu einem Brand in einem Waldstück an der Grandorfer Straße alarmiert worden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte eine Fläche von ca. 20 x 20 Metern. Von einem Trupp konnte das Feuer zügig abgelöscht und eine weitere Ausbreitung erfolgreich verhindert werden.

Die Aufgabe der Drohnengruppe bestand darin, die Einsatzstelle aus der Luft zu erkunden und nach eventuellen Glutnestern zu suchen und die Informationen an den ELW 1 weiterzugeben.

Im Einsatz: MTF, FF Holdorf, FF Fladerlohausen, FF Neuenkirchen, Drohnengruppe LK Vechta, Polizei
Alarmierungsgruppen: LG Drohne