Nachbarschaftliche Löschhilfe: Küchenbrand Im Herrengarten Neuenkirchen

Um 08:29 wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Neuenkirchen alarmiert.

Gemeldet war ein Dachstuhlbrand bei einem Mehrfamilienhaus in der Straße Im Herrengarten in Neuenkirchen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus einem Fenster im 2. OG. Mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften den Küchenbrand im Innenangriff und verhinderten erfolgreich ein Übergreifen auf den Dachstuhl.

Von der Drehleiter aus wurde noch vorsichtshalber die Dachhaut mittels Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester hin untersucht.

Zwei Bewohner wurden bei dem Einsatz leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz: DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, FF Neuenkirchen, FF Vörden, KBM LK Vechta, RTW 2 Malteser Damme, RTW 1 Malteser Dinklage, NEF Malteser Damme, Polizei
Art: F 3/ RD2N
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 2