Nachbarschaftliche Löschhilfe, Großbrand Bauernhof Vördener Straße Venne

Um 23:20 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit der Feuerwehr Vörden, zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe an der Vördener Straße in Venne, LK Osnabrück alarmiert.

Bereits um ca. 23 Uhr waren die Feuerwehren Venne, Ostercappeln, Schwagstorf, Hitzhausen, Hunteburg und Belm zu einem gemeldeten Brand eines Bullenstalles alarmiert worden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte allerdings nicht der Bullenstall, sondern ein Nebengebäude, welches als Unterstand diente, in voller Ausdehnung. Auf Grund der hohen Brandlast und der schlechten Löschwasserversorgung wurde ein Pendelverkehr mit mehreren Tanklöschfahrzeugen eingerichtet.

Im Einsatz: TLF 16/25, TLF 20/40 SL, FF Venne, FF Ostercappeln, FF Schwagsdorf, FF Hitzhausen, FF Hunteburg, FF Belm, FF Vörden
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 2

Siehe auch: FF Venne