Nachbarschaftliche Löschhilfe: Gebäudebrand Neuenkirchener Straße Holdorf

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Holdorf wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Holdorf, Fladderlohausen und Steinfeld um 11:52 Uhr alarmiert.

In einer Lagerhalle eines Gewerbebetriebes an der Neuenkirchener Straße in Holdorf war ein LKW in Brand geraten.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der LKW in voller Ausdehnung, Zudem hatte das Feuer schon auf die Halle und weitere Fahrzeuge und abgestellte Gegenstände in der Wellblechhalle übergegriffen.

Von mehreren Trupps unter Atemschutz wurden, durch Riegelstellungen, die umliegenden Gebäude vor einem übergreifen der Flammen geschützt. Teitgleich konnte das Feuer von den Kameraden schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Ein Totalschaden am LKW bzw. an der Halle konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Von der Drehleiter aus wurde noch das Dach des Gebäudes kontrolliert. Die restlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Damme ging an der Einsatzstellen in Bereitstellung, brauchte aber nicht mehr Tätig werden.

Im Einsatz: HLF 20, DLAK 23/12, TLF 16/25, TLF 20/40 SL, ELW 1, MTF, FF Holdorf, FF Fladderlohausen, FF Steinfelde, KBM LK Vechta, RTW 2 Malteser Dinklage, Polizei
Art: F 3/ RD1

Siehe auch: FF Holdorf, Nord-West-Media, OM-Online