Einsatz Drohnengruppe: Personensuche Lohne

Einsatz Nr. 171 vom 03.11.2022
Um 02:14 wurde die Drohnengruppe des LK Vechta, zusammen mit der Feuerwehr Lohne, zu einer Personensuche alarmiert.

Aus einem Wohnhaus an der Jägerstraße in Lohne war eine ältere weibliche Person als vermisst gemeldet worden.

Um die Person großflächig im Stadtgebiet von Lohne suchen zu können, wurden noch die Feuerwehren Brockdorf und Südlohne, das THW Lohne, die SEG Malteser Lohne sowie die Hundestaffel der SEG Malteser Damme alarmiert.

Durch intensive Suche konnte die Person gegen 03:30 gefunden werden. Sie wurde zur medizinischen Abklärung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Die Aufgabe der Drohnengruppe bestand daraus, die Suche aus der Luft zu unterstützen.
Im Einsatz: MTF, FF Lohne, FF Brockdorf, FF Südlohne, Drohnengruppe LK Vechta, RTW 1 Malteser Lohne, SEG Malteser Lohne, Hundestaffel SEG Malteser Damme, THW Lohne, Polizei LK Vechta.
Art: MTG 1/ RD1
Alarmierungsgruppen: LG Drohne