Einsatz Drohnengruppe: Personensuche Holdorf

Einsatz Nr. 197 vom 08.12.2022
Um 05:17 wurde die Drohnengruppe des LK Vechta, zusammen mit den Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen, zu einer Personensuche in Holdorf- Gramke alarmiert.

Im Diekhausener Weg in Gramke war ein verlassenes Auto von der Polizei aufgefunden worden. Wegen bekannter gesundheitlicher Probleme wurde davon ausgegangen, dass sich die Person in einer Medizinischen Notlage befinde.

Um die Person großflächig suchen zu können, wurden noch die Hundestaffel der SEG Malteser Damme, das THW Lohne mit Suchhunden, die Feuerwehr Lohne mit den Drohnen der Alpha Rover Einheit sowie der ELW 2 des LK Vechta alarmiert.

Durch intensive Suche konnte die Person nach kurzer Zeit in der Nähe gefunden werden. Sie wurde zur medizinischen Abklärung dem Rettungsdienst übergeben.

Die Aufgabe der Drohnengruppe bestand daraus, die Suche aus der Luft zu unterstützen.

Im Einsatz: MTF, FF Holdorf, FF Fladderlohausen, Drohnengruppe LK Vechta, ELW 2 LK Vechta, RTW 1 Malteser Damme, Hundestaffel SEG Malteser Damme, THW Lohne, FF Alpha Rover Einheit, Polizei LK Vechta.
Art: MTG 1/ RD1
Alarmierungsgruppen: LG Drohne