Nachbarschaftliche Löschhilfe: Brand im Kompostierungswerk Schwegermoor- Hunteburg

Einsatz Nr. 5 vom 12.01.2023
Um 13:48 wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Hunteburg, LK Osnabrück alarmiert.

Beim Kompostierungswerk Schwegermoor, an der Dammer Straße im Landkreis Osnabrück, war es zu einem Brand eines Radladers gekommen. Da der Radlader direkt an einer Halle stand und die Flammen auf diese überzugreifen drohte, wurden mehrere Feuerwehren alarmiert.

Der Radlader konnte von den Einsatzkräften zügig abgelöscht und somit ein Übergreifen der Flamme auf die Halle erfolgreich verhindert werden.

Das Dammer Tanklöschfahrzeug versorgte die Einsatzstelle mit Löschwasser, die Drehleiter ging vor Ort in Bereitstellung, musste aber nicht mehr tätig werden.

Im Einsatz: DLAK 23/ 12, TLF 20/ 40 SL, FF Hunteburg, FF Herringhausen, FF Bohmte, RTW 3 DRK Ostercappeln, Polizei.
Alarmierungsgruppen: LG Führung/ LG 2