Einsatz Drohnengruppe: Personensuche nach Verkehrsunfall Holdorf

Einsatz Nr. 6 vom 22.01.2023
Um 19:56 wurde die Drohnengruppe des LK Vechta, zusammen mit der Feuerwehren Holdorf, der Hundestaffel der SEG Malteser Damme und des Kriseninterventions- Team der Malteser LK Vechta zu einer Personensuche nach Verkehrsunfall in Holdorf- Gramke alarmiert.

Bereits um 19:31 waren die Feuerwehr Holdorf sowie der Rettungsdienst zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der unbeleuchteten Ritastraße alarmiert worden

Ein Autofahrer hatte einen 71. jährigen Fußgänger, welcher mit seinem Hund am Fahrbahnrand Spazieren ging, übersehen und mit seinem PKW erfasst.

Der Fußgänger erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte das noch eine weitere Person bei dem Unfall beteiligt gewesen war, wurden die nähere Umgebung von der Drohne und den Suchhunden abgesucht.

Die Aufgabe der Drohnengruppe bestand daraus, die Suche aus der Luft zu unterstützen.

Im Einsatz: MTF, FF Holdorf, Drohnengruppe LK Vechta, RTW 2 Malteser Damme, RTW 1 Malteser Dinklage, NEF Malteser Lohne, Hundestaffel SEG Malteser Damme, KIT- Team Malteser LK Vechta, Polizei LK Vechta.
Art: MTG 2/ RD2N
Alarmierungsgruppen: LG Drohne