Nachbarschaftliche Löschhilfe: Heulagerbrand Vörden Campemoor

Einsatz Nr. 38 vom 23.05.2323
Um 20:28 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Vörden und Neuenkirchen, zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Vörden- Campemoor alarmiert.

An der L 76 in Campemoor war auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen mehrere Heuballen in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein ca, 6 x 10 Meter großes Heulager. Diese war mit Altreifen abgedeckt, welche auch in Brand geraten waren.

Von mehreren Trupps wurde eine Brandbekämpfung durchgeführt. Um das brennende Heu besser abzulöschen, wurde es mittels eines Radladers auseinandergefahren.

Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung wurde ein Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen eingerichtet.

Im Einsatz: HLF 20, TLF 16/25, TLF 20/40 SL, ELW 1, LF 20 KatS, FF Vörden, FF Neuenkirchen, KBM LK Vechta, Polizei Damme
Art: F 3/ RD1

Siehe auch: Nord-West-Media-TV, OM-Online