Einsatz Drohnengruppe: Personensuche nach Verkehrsunfall Holdorf- Ihorst

Einsatz Nr. 81 vom 03.10.2023
Um 17:26 wurde die Drohnengruppe des LK Vechta zu einer Personensuche nach Verkehrsunfall in Holdorf- Ihorst alarmiert.

Bereits um 17:10 waren die Feuerwehr Holdorf sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Ihorster Straße im Ortsteil Ihorst alarmiert worden.

Ein PKW war gegen einen Baum gefahren und stand beim Eintreffen der ersten Kräfte in Vollbrand. Vom Fahrer fehlte allerdings jede Spur.
Daraufhin wurde die Drohnengruppe zur Suche der vermutlich verletzten Person alarmiert.

Die Aufgabe der Drohnengruppe bestand daraus, die Suche nach der vermissten Person aus der Luft zu unterstützen. Trotz intensiver Suche konnte keine Person gefunden werden.

Im Einsatz: MTF, FF Holdorf, AB- Rüst LK Vechta, Drohnengruppe LK Vechta, RTW 2 Malteser Lohne, RTW 2 Malteser Dinklage, Polizei LK Vechta.
Art: F 1/ RD2
Alarmierungsgruppen: LG Drohne