Technische Hilfeleistung: Unwetterschädenbeseitigung Stadtgebiet Damme

Einsatz Nr. 41 – 85
Um 20:45 wurde die Feuerwehr Damme zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Es ging darum die Schäden, die das Unwetter mit dem Starkregen angerichtet hatte, im Einsatzgebiet der Stadt Damme zu beseitigen. Es mussten reihenweise vollgelaufene Keller ausgepumpt werden, überschwemmte Straßen und Kreuzungen geräumt und umgestürzte Bäume entfernt werden. Dabei wurden sie von zahlreichen Feuerwehren aus dem Landkreis Vechta unterstützt.
Insgesamt hat das Unwetter eine Schneise der Verwüstung quer durch den Landkreis Vechta angerichtet. Zur Beseitigung der Schäden sind alle 20 Feuerwehren des LK Vechta und das THW Lohne unermüdlich im Einsatz gewesen.
Es mussten 44 Einsätze von den 144 eingesetzten Feuerwehrkräften abgearbeitet werden.

Im Einsatz: TLF 16/25, TLF 20/40 SL, LF 16 – TS, DLK 23/12, ELW, MTF mit Materialanhänger, FF Borringhausen, FF Osterfeine, FF Neuenkirchen, FF Vörden, FF Holdorf, FF Fladderlohausen, FF Hunteburg, ELW 2 Container LK Vechta, Bauhof Stadt Damme, Kreisstraßenmeisterei LK Vechta, Polizei.
Art: TH
Melder: 422 / 423