Nachruf zum Tode von Löschmeister Bernhard Baune sen.

B.Baune sen.

Am 21.04.2013 verstarb unser Kamerad

Löschmeister
Bernhard Baune sen.

Er war seit 1948 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Damme und langjährig Mitglied des Ortskommandos. Sehr gewissenhaft wurde von ihm unter anderem die Funktion des Sicherheitsbeauftragten wahrgenommen die er von 19 62 – 1991 ausübte.
Im Jahre 1991 trat er in die Altersabteilung der Feuerwehr Damme über. Für seine langjährige, treue Mitgliedschaft wurde er mit dem goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen für 50 Jahre Dienstzeit ausgezeichnet.

Wir werden seiner ruhigen, verbindlichen und kameradschaftlichen Art stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern.

Udo Schwarz
Ortsbrandmeister
sowie alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Damme