Grundschule Damme zu Gast bei der Feuerwehr

48 Schüler und Schülerinnen der Klassen 4a und 4b der Grundschule Damme besuchten mit ihren
Lehrerinnen Fr. Möhlmann und Fr. Rasche die Feuerwehr Damme und informierten sich über unsere Arbeit. Von den Kameraden Uli Fortmann, Max Müller und Jürgen Franz wurden ihnen das Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge und die Gerätschaften vorgestellt. So konnten die Kinder ihr im Sachkundeunterricht erlerntes Wissen bei der Feuerwehr vor Ort vertiefen. Vor allem die großen Löschfahrzeuge, hiebei der Frontwerfer und der Dachmonitor des TLF 20/ 4o SL in Aktion, hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Kindern. Außerdem konnte jedes Kind einmal einen Rundblick in 30 Metern Höhe aus der Drehleiter über Damme genießen. Insgesamt war es für die Kinder eine lehrreiche und interessante, aber auch spaßige Veranstaltung.

Besuch Grundschule Damme 01.10.13