Technische Hilfeleistung: Hubschrauberlandeplatz ausleuchten Flugplatz Damme

Zu einer technischen Hilfeleistung beim Flugplatz Damme wurde die Feuerwehr Damme um 20:29 alarmiert.
Vorausgegangen war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Strecke von Damme nach Campemoor. Dort war die Feuerwehr Vörden sowie ein RTW und Notarzt im Einsatz. Aufgrund der schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, um den Patienten in ein Traumazentrum zu befördern. Als Landeplatz wurde der nahegelegene Flugplatz in Rottinghausen ausgewählt. Dieser wurde von der Feuerwehr Damme ausgeleuchtet. Zudem wurde noch beim Umlagern des Patienten geholfen. Der Patient wurde ins Marienhospital Osnabrück geflogen.

Im Einsatz: PKW 33/ 97, TLF 16/25, LF 16 TS, ELW, FF Vörden, RTW 1 Malteser Damme, NEF Malteser Bramsche, RTH Christoph Westfalen
Art: TH
Melder: 423