Kreisfeuerwehrbereitschaftsübung 2014 in Loy-Barghorn, LK Ammerland

Einsatz Nr. 63 und 64
Von Samstag den 06.09. 10:00 bis Sonntag den 07.09.2014 nahmen die Kameraden der Feuerwehr Damme an einer Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft des LK Vechta in Loy-Barghorn, LK Ammerland teil.
Insgesammt waren fast 140 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden mit 40 Fahrzeugen an der hervorragend von den Kameraden dem Landkreis Ammerland ausgearbeitet Übung beteiligt.
Die angenommene Lage war wie folgt: Ein Flugzeug stürzt auf dem Gelände eines ehemaligen Munitionslagers ab. Der Pilot rettet sich mit einem Fallschirm, bleibt aber verletzt in einem Baum hängen. Aufgrund des Absturzes geraten mehrere Bunker, Waldstücke sowie abgestellte Autos in Brand. Durch umherfliegende Trümmerteile verunglücken mehrere Fahrzeuge, sodass einige Verletzte aus den Fahrzeugen befreit werden müssen. Dieses Szenario wurde von der KFB Vechta sehr gut abgearbeitet.

Im Einsatz: FF Damme mit 7 Kameraden, FF Borringhausen mit 2 Kameraden, I – IV Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft des LK Vechta.
Art: Übung
Melder: /