Technische Hilfeleistung: Hydraulikölspur Zu den Klünen Reselage

Um 18:10 wurde die Feuerwehr Damme zu einer technischen Hilfeleistung auf der Straße Zu den Klünen in Reselage alarmiert. Ein LKW hatte Hydrauliköl verloren. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass die Ölspur in Dümmerlohausen an der Kreuzung der L 853 mit der Straße Auf den Dünen begann und sich über Oldorf, Ihlendorf, die Lembrucherstr. in Osterdamme, weiter über die Steinfelder Str., Hunteburgerstr, Südring, Zu den Klünen bis in die Kösterberndstraße in Reselage erstreckte. Insgesamt erstreckte sich die Ölspur über eine Länge von ca. 8 Kilometern. Zusammen mit dem Bauhof der Stadt Damme wurden Warnschilder an verkehrswichtigen Knotenpunkten aufgestellt. Zudem wurde der Südring von der Hunteburgerstr. bis zur Kreuzung Reselagerstr. für den Verkehr komplett gesperrt. Anschließend wurde eine Fachfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Dieses zog sich noch bis zum Freitagmorgen hin.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW, LF 16 TS, ELW 1, MTF mit Materialanhänger, Polizei Damme, Bauhof Stadt Damme
Art: TH
Melder: 423