Heizungsraumbrand Ampferweg Clemens-August-Dorf

Um 17:35 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Brandeinsatz im Ampferweg in Clemens-August- Dorf alarmiert. Im Heizungsraum im 1. Obergeschoss eines Einfamilienhauses war es zu einem Brand gekommen. Die Heizungstherme hatte aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Wegen der anfänglich unklaren Lage wurde vorsorglich die Feuerwehr Borringhausen nachalarmiert. 2 Trupps unter Atemschutz begannen sofort mit dem Innenangriff. Durch das schnelle und gezielte Vorgehen der Trupps, konnte das Feuer zügig gelöscht und eine Ausbreitung auf das restliche Gebäude verhindert werden. Mit der Wärmebildkamera wurde noch das Ober- und Dachgeschoss nach möglichen Brandnestern abgesucht. Personen wurden zum Glück bei dem Einsatz nicht verletzt. Der vorsorglich alarmierte Rettungswagen konnte unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. OrtsBM, PKW stlv. KreisBM, TLF 16/25, DLK 23/ 12, LF 16 TS, ELW 1, FF Borringhausen, RTW 2 Malteser Damme
Melder: 421/ 422/ 423