Einsatz Nr. 47
Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Hunteburg (LK Osnabrück) wurde die Feuerwehr Damme um 01:40 alarmiert. Um 1:28 war die Feuerwehr Hunteburg zu einem Brand in einem Hotel und Gaststättenkomplex an der Reininger Str. in Hunteburg alarmiert worden. Beim eintreffen der ersten Kräfte brannte der Dachstuhl de Hotels bereits in voller Ausdehnung. Daraufhin wurden sofort zahlreiche umliegende Feuerwehren nachalarmiert. Die Feuerwehr Damme bildetet einen eigenen Einsatzabschnitt. Der Auftrag lautete Brandbekämpfung über die Drehleiter von außen, sowie eine Brandbekämpfung vom TLF 16/25 mittels Innenangriff unter Atemschutz und von außen. Die Feuerwehr Borringhausen stellte die Löschwasserversorgung sicher.
Trotz des Großaufgebotes an Einsatzkräften und der schnellen und massiven Löscharbeiten, konnte ein Abbrennen des Gebäudes nicht verhindert werden. Es entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Zudem ist das Gebäude einsturzgefährdet. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.
Im Einsatz: TLF 16/ 25, DLK 23/ 12, TLF 20/ 40 SL, ELW 1, FF Borringhausen, Kräfte aus dem LK Osnabrück: FF Hunteburg, FF Bohmte, FF Herringhausen, FF Bramsche, Stv. Brandabschnittsleiter Nord, FTZ Süd, RTW DRK Ostercappeln, SEG 8 DRK LK Osnabrück, Polizei
Art: F 3
Melder: 421/ 422/ 423
Einsatzende FF Damme: 05:15
Siehe auch: Nord-West-Media-TV, NOZ ,Video bei OS1 TV
