Maschinen und Freiflächenbrand Dammer Str. Borringhausen

17 07 2015

Einsatz Nr. 50
Um 18:21 wurde die Feuerwehr Damme zusammen mit den Feuerwehren Osterfeine und Borringhausen zu einem Traktorbrand mit Strohballenpresse in Borringhausen, Dammer Str. alarmiert. Auf einem abgeernteten Kornfeld war eine Traktorgespann beim pressen von Strohballen in Brand geraten. Das Feuer griff sofort auf das angrenzende Feld und das darauf gelagerte Stroh über. In kürzester Zeit standen mehrere hundert Quadratmeter Feld in Flammen. Da das Feuer auf angrenzende Wohnhäuser, Stallungen und Waldstücke überzugreifen drohte, wurden vom Einsatzleiter sofort zusätzliche Kräfte aus Steinfeld, Vörden, Holdorf und Fladderlohausen nachgefordert. Mit vereinten Kräften konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Ebenso konnte ein Übergreifen auf angrenzende Bebauungen verhindert werden.
Ein Totalschaden am Traktor sowie an der Strohballenpresse konnte nicht verhindert werden. Für die eingesetzten Kräfte war es auf jedenfalls ein Schweißtreibender und körperlich extrem anstrengender Einsatz bei Außentemperaturen von 32 Grad.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, PKW Stv. KreisBM, TLF 16/25, TLF 20/40 SL, DLK 23/12, LF 16 TS, ELW 1, FF Osterfeine, FF Borringhausen, FF Steinfeld, FF Vörden, FF Holdorf, FF Fladderlohausen, RTW 1 Malteser Damme, Polizei Damme
Art: F 3
Melder: 421/ 422/ 423
Einsatzende: 20:30

Siehe auch: Nord-West-Media-TV , Video NDR


Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Maschinen und Freiflächenbrand Dammer Str. Borringhausen”

18 07 2015
Traktor und Freiflächenbrand in Borringhausen | Feuerwehr Osterfeine (16:59:04) :

[…] Informationen:  Feuerwehr Damme ; Nord-West Media ; Video […]