Archiv für den Tag: 2. Februar 2023

Schornsteinbrand Fangkampe Rüschendorf

Einsatz Nr. 8 vom 02.02.2023
Um 20:51 wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Borringhausen und Osterfeine, zu einem Schornsteinbrand in der Straße Fangkampe in Rüschendorf alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Borringhausen brannten bzw. glühten Rußrückstände im unteren Bereich des Schornsteins. Diese konnten von den Einsatzkräften rasch entfernt werden. Der Schornstein wurde anschließend noch vom Bezirksschornsteinfeger kontrolliert.

Die Osterfeiner und Dammer Kameraden gingen an der Einsatzstelle in Bereitstellung, brauchten aber nicht mehr tätig werden.

Im Einsatz: PKW StadtBM, PKW Stv. StadtBM, DLAK 23/12, TLF 20/ 40, FF Borringhausen, FF Osterfeine, RTW 2 Malteser Damme, Polizei Damme
Art: F2/ RD1
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1