Technische Hilfeleistung/ Gefahrguteinsatz am Südring

Um 09:10 wurde die Feuerwehr Damme zu einer technischen Hilfeleistung bei einem Logistikunternehmen am Südring alarmiert. In einem Hochregallager waren aus ungeklärter Ursache einige Fässer umgestürzt. Um eine Gefährdung auszuschließen wurde vorsorglich der Gefahrgutzug des Landkreises Vechta alarmiert. Da keines der Fässer beschädigt wurde und deren Inhalt sich zudem als ungefährlich herausstellte, brauchte die Feuerwehr nicht eingreifen. Die Bergung der Fässer aus dem Hochregal wurde von Spezialfirmen übernommen.

Im Einsatz: PKW stlv. KBM, PKW stlv. OrtsBM, TLF 16/25, TLF 20/40 SL, ELW 1, MTF, Gefahrgutzug des Landkreises Vechta, mit GW-Mess, ELW 2, AB-Gefahrgut, AB-Rüst, GW-Logistik und Personal aus der FF Vechta, FF Lohne, FF Bakum, FF Dinklage, FF Langförden, KBM, RTW 1 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Damme, A-Dienst Malteser LK Vechta, C-Dienst Malteser LK Vechta, LNA, Polizei Damme.
Art: TH /Gefahrgut
Melder: 421/ 422/ 423