Kreisfeuerwehrbereitschaftsübung THW Übungsgelände Nordhorn-Hesepe

Einsatz Nr. 97/ 98
Von Samstag den 27.0. 10:00 bis Sonntag den 28.08.2016 nahmen die Kameraden der Feuerwehr Damme an einer Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft des LK Vechta in Nordhorn teil.
Insgesamt waren 120 Feuerwehrkameradinnen und -Kameraden mit 23 Fahrzeugen an der hervorragend von den Kameraden aus der Grafschaft Bentheim ausgearbeitet Übung auf dem Übungsgelände des THW Ortsverein Nordhorn in Hesepe beteiligt.
Die angenommene Lage war wie folgt: Es galt insgesamt 13 Einsatzlagen abzuarbeiten, z.B. Wasserförderung über lange Wegstrecken, Brandbekämpfung in Bunkeranlage, Menschenrettung nach Gebäudeeinsturz, PKW unter Tankanhänger, PKW unter Betonplatte, PKW am Berghang, entgleister Kesselwagen, Menschenrettung nach Verschüttung, Höhenrettung, Niederschlagen von Chemikaliendämpfen, usw.
Alle Szenarien wurde von der KFB Vechta, auch bei Temperaturen von 30 Grad, sehr gut abgearbeitet.

Im Einsatz: FF Damme mit 8 Kameraden, I – IV Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft des LK Vechta.
Art: Übung
Melder: /