Unikat für Dammes Ehrenortsbrandmeister Josef von der Heide zum 80. Geburtstag

Einer nicht alltäglichen Einladung folgte eine Abordnung des Ortskommandos der Feuerwehr Damme. Seinen 80. Geburtstag konnte Dammes dienstältester Ehrenortsbrandmeister Josef von der Heide begehen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Ortsbrandmeister Udo Schwarz dem Jubilar und würdigte im Beisein dessen Ehefrau Maria von der Heide deren beider Wirken in der Feuerwehr Damme.

Der Jubilar ließ es sich anschließend nicht nehmen, aus seiner langjährigen Dienstzeit lustige Anekdoten und spannende Erinnerungen Revue passieren zu lassen. Als besondere Überraschung überreichte das Ortskommando ein eigens für Josef von der Heide erstelltes Fotobuch, welches als Unikat den als „Eckpfeiler der Dammer Feuerwehr“ (Zitat Jürgen Respondek) bekannten Ehrenortsbrandmeister, dessen Wirken und herausragende Einsätze unter seiner Leitung zeigt.