Omnibusbrand in Kemphausen

Um 05:46 wurde die Feuerwehr Damme zusammen mit den Feuerwehren Borringhausen und Osterfeine zu einem Brand eines Omnibusses in Kemphausen alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es im Motorraum des Busses zu einem Brand gekommen. Von einem Trupp unter Atemschutz wurde mittels Schaumangriff das Feuer rasch abgelöscht. Anschließend wurde der Bus noch nach weiteren Glutnestern abgesucht.
Zum Glück war der Bus zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht mit Fahrgästen besetzt, so dass es keine Gefährdung von Personen gegeben hatte.
Die Einsatzkräfte halfen noch bei der Bergung des Busses durch ein Abschleppunternehmen und reinigten die Fahrbahn.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, TLF 16/25, TLF 20/40 SL, LF 16 TS, DLK 23/12, ELW 1, FF Borringhausen, FF Osterfeine, Polizei Damme
Melder: 421/ 422/ 423