Nachbarschaftliche Löschhilfe: Dachstuhlbrand Heidhörstenweg Hunteburg

Einsatz Nr. 35
Um 19:46 wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme erneut zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Hunteburg, LK Osnabrück alarmiert. In der Straße Heidhörstenweg sollte bei einem Wohnhaus der Dachstuhl brennen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Hunteburg brannte allerdings nur brannte eine Holzkonztruktion auf dem Dach eines zwei Familienhaus. Durch schnelles eingreifen der Besitzer konnte schlimmeres verhindern werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Brandort mit der Wärmebildkamera und konnte Entwarnung geben.
Auch diesmal brachte die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme nicht mehr eingreifen und konnte unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Im Einsatz: DLK 23/ 12, TLF 16/ 25, FF Hunteburg, FF Herringhausen, Polizei.
Art: F 2
Alarmierungsgruppen: LG 2
Einsatzende FF Damme: 20:45

Siehe auch: FF Hunteburg