Einsatz Drohnenstaffel,Person vor Zug Lissystrasse Holdorf- Grandorf

Um 06:55 wurde die Drohnenstaffel des LK Vechta zu einem Einsatz in Grandorf alarmiert.
Bereits um 06:11 waren die Feuerwehren Fladderlohausen und Holdorf, sowie der Rettungsdienst, zu einem gemeldeten Zusammenstoßes einer Person mit einem Zug der Nordwestbahn alarmiert worden. Im Bereich der Autobahnbrücke der A1, nahe des Bahnüberganges Lissystrasse in Grandorf, sollte eine Person auf die Gleise getreten und vom Zug erfasst worden sein.
Da trotz umfangreicher Suche keine verletzte Person gefunden werden konnte, wurde die Suche mittels Polizeihubschrauber fortgesetzt. Auch nach intensivster Suche konnte keine Person, oder irgendwelche Anzeichen für einen Zusammenstoß gefunden werden. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen.
Die Drohnengruppe stand während der Suchmaßnahmen in Bereitstellung.

Im Einsatz: MTF, FF Holdorf, FF Fladderlohausen, Drohnenstaffel LK Vechta, RTW 1 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Damme, NEF Malteser Damme, Polizeihubschrauber Phönix, Polizei
Art: MTG Zug
Alarmierungsgruppen: LG Drohne