Grundschule Damme zu Besuch bei der Feuerwehr

48 Schüler und Schülerinnen der Klassen 3b, 3c und 3e der Grundschule Damme besuchten mit ihren Lehrerinnen Fr. Koch, Fr. Weiser und ihrem Lehrer Herr Vorbrink die Feuerwehr Damme und informierten sich über unsere Arbeit. Von den Kameraden Claus Böckmann, Ronald Böckmann und Ulrich Fortmann wurden ihnen das Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge und die Gerätschaften vorgestellt. So konnten die Kinder ihr im Sachkundeunterricht erlerntes Wissen bei der Feuerwehr vor Ort vertiefen. Vor allem die großen Löschfahrzeuge, hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Kindern. Als krönender Abschluss konnten sie noch den Frontwerfer und den Dachmonitor des TLF 20/ 40 SL in Aktion bestaunen, der den Kindern bei einer Außentemperatur von fast 30 Grad auch noch etwas Abkühlung brachte. Insgesamt war es für die Kinder eine lehrreiche und interessante, aber auch spaßige Veranstaltung.