Nachbarschaftliche Löschhilfe: Gebäudebrand Neuenkirchen- Bieste

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Neuenkirchen-Bieste wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme um 08:37 alarmiert.
Bereits um 08:20 war die Feuerwehr Neuenkirchen zu einem Gebäudebrand in Bieste alarmiert worden.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine ca. 8 x 12 Meter große Garage, auf der sich noch eine Einliegerwohnung befand, in Vollbrand. Daraufhin wurden die Feuerwehren Damme, Vörden, Fladderlohausen sowie die Feuerwehr Rieste nachalarmiert.
Trotz der massiven Löschangriffe konnte eine totale Zerstörung des Gebäudes nicht mehr verhindert werden. Um an Glutnester in der Zwischendecke zu gelangen, musste das Gebäude von einem Bagger abgerissen werden.
Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Im Einsatz: DLAK 23/12, TLF 20/ 40 SL, FF Neuenkirchen, FF Vörden, FF Fladderlohausen, FF Rieste, Stv. KBM LK Vechta, AB- Logistik FTZ LK Vechta, RTW 1 Malteser Damme, NEF Malteser Damme, Polizei.
Alarmierungsgruppen: LG 1

Siehe auch: Nord-West-Media-TV, Video NWM-TV, NOZ