Nachbarschaftliche Löschhilfe: Brandeinsatz Brandstraße Lohne

Um 15:12 wurde die Feuerwehr Damme, zum dritten mal an diesem Tage, dieses mal mit ihrer Drehleitereinheit, zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Lohne alarmiert.
In einem Kunststoffverarbeitendem Betrieb an der Brandstraße war es zu einem Feuer im Dachbereich einer Halle gekommen.
Bereits um 15:30 war die Feuerwehr Lohne alarmiert worden. Nach der ersten Lageerkundung wurde vom Einsatzleiter die Alarmstufe von Feuer 2 auf Feuer 3 erhöht.
Durch das Feuer in der Dachhaut war es zu einer starken Verrauchung in der Produktionshalle und mehreren Räumen gekommen. Deswegen wurden vorsorglich alle Mitarbeiter aus den Räumlichkeiten evakuiert. Von den Einsatzkräften konnte das Feuer zügig ausfindig gemacht und gezielt abgelöscht werden. Dadurch konnte ein größerer Schaden am Gebäude verhindert werden.
Die Drehleiter wurde zur Absicherung der Dachhaut in Stellung gebracht.

Im Einsatz: DLAK 23/ 12, TLF 20/ 40 SL, FF Lohne, KBM LK Vechta, RTW 2 Malteser Lohne, Polizei Lohne
Alarmierungsgruppen: LG 2