Udo Schwarz zum Regierungsbrandmeister ernannt.

Am Dienstag den 17.12.2019 wurde unser Kamerad Udo Schwarz zum Regierungsbrandmeister ernannt.

Im Rahmen der Verbandssitzung des Oldenburger Feuerwehrverbandes ist Udo Schwarz vom Oldenburger Polizeipräsidenten Johann Kühme zum Regierungsbrandmeister der Polizeidirektion Oldenburg ernannt worden. Der 48-jährige Schwarz übernimmt den Posten von Dieter Schnittjer, der das Amt seit 2013 ausgeübt hatte und verabschiedet wurde.

Udo Schwarz ist seit 1984 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Damme. Dort übte er die Funktionen des Gruppenführers, des Zugführes und des Ortsbrandmeisters aus. Seit Dezember 2015 ist er Stellvertretender Kreisbrandmeister im Landkreis Vechta. Zudem ist er Stellvertretender Vorsitzender des OFV.

Ab dem 01.01.2020 ist Udo schwarz als Regierungsbrandmeister für den Bereich Oldenburg West zuständig. Dieser Umfasst die Landkreise Ammerland, Cloppenburg, Friesland, Oldenburg, Vechta, Wesermarsch, sowie die Stadt Delmenhorst, Stadt Oldenburg und die Stadt Wilhelmshaven.

Die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Damme wünschen Udo alles Gute und viel Erfolg in seinem neuem Amt.

Siehe auch: NOZ, Presseportal