Heckenbrand Salvienweg Damme West

1 01 2020

Einsatz Nr. 2
Gerade erst vom letzten Einsatz wieder eingerückt, wurde die Feuerwehr Damme um 01:07 erneut zu einem Heckenbrand alarmiert. Diesmal brannte im Salvienweg eine größere Hecke. Da beim Eintreffen des Ortsbrandmeisters das Feuer schon auf den Balkon des angrenzenden Hauses übergegriffen hatte, wurde die Alarmstufe sofort auf Feuer 2 erhöht.
Von einem Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer allerdings rasch abgelöscht werden. Anschließend wurde der Balkon noch von der Drehleiter aus mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, TLF 16/ 25, DLAK 23/ 12, LF 16 TS, TLF 20/ 40 SL, ELW 1, Polizei Damme.
Art: F 2
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1/ LG 2
Einsatzende: 02:30


Aktionen

Informationen