Technische Hilfeleistung: Wassereinbruch in Gebäude Westring

Die Einsatzkräfte waren noch auf der Rückfahrt vom letzten Einsatz zum Feuerwehrhaus, da ereilte sie um 22:40 ein erneuter Hilferuf.
Bei einem Griechischem Restaurant am Westring in Damme war es zu einem Wassereinbruch im Gebäude gekommen. Auch hier war die Ursache für den Wassereinbruch ein verstopfter Schmutzwasserkanal auf der Mühlenstraße.
Mittels einer Chiemsee Pumpen wurde auch hier das Schmutzwasser an der Verstopfung vorbeigepumpt bis eine Fachfirma den Kanal gespült hatte und dieser wieder Frei war.
Wegen der Tätigkeiten auf der Mühlenstraße musste diese Zeitweilig von der Polizei gesperrt werden.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, LF 16 TS, ELW 1, MTF mit Materialanhänger, Bauhof Stadt Damme, OOWV, Polizei
Art: TH
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 2