Nachbarschaftliche Löschhilfe: Dachstuhlbrand Große Straße Holdorf

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Holdorf wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen, um 12:28 Uhr alarmiert.
Bei einem Wohnhaus an der Großen Straße in Holdorf war ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich jedoch heraus das es sich um einen Küchenbrand im 1. OG handelte. Dieser konnte von einem Trupp unter Atemschutz zügig abgelöscht werden.
Die Feuerwehr Damme ging nur in Bereitstellung und brauchte nicht mehr Tätig werden.
Zwei Personen wurden bei dem Einsatz leicht Verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

Im Einsatz: HLF 20, DLAK 23/12, TLF 16/25, TLF 20/40 SL, FF Holdorf, FF Fladderlohausen, KBM LK Vechta, Stv. KBM LK Vechta, RTW 1 Malteser Dinklage, RTW 2 Malteser Dinklage, NEF Malteser Lohne, Polizei
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1/ LG 2

Siehe auch: FF Holdorf